Restauration / Reparatur und Umbau

 

Im Jahr 2018 wurde ich mit der Restauration und Reparatur eines Gelenkbus-Modells im Maßstab 1:18 beauftragt.

Über mehrere Wochen wurde das Modell, ein Büssing Gaubschat 6000 T, komplett restauriert und in einen ausstellungsfähigen Zustand versetzt.

 

 Einzelteile des Modells                                Das fertige Modell                                                  

     

______________________________________________________________________________________________

 

Im Jahr 2021 erhielt ich den Auftrag, ein Modell eines Düwag Triebwagen im Maßstab 1 : 18 zu Restaurieren. Das Modell war sehr alt, vermutlich vor Jahrzenten von einem Handwerker aus einem Buchen - Holzblock angefertigt, es wiegt fast 4 Kg.

 

Das Modell vor den Restaurationsarbeiten.                        Das entlackte Modell

 

 

 

   Das fertige und neulackierte Modell.  Das Modell wurde mit funktionsfähigen Drehgestellen ausgestattet,

    erhielt einen Dachaufbau und Kupplungen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

     Umbau und Neulackierung von Modellen

   Der erste Gelenkbus Deutschlands, ein MAN, ein Unikat...

   und ein MAN SL 200 in Dortmunder Version.

   Angefertigt im Auftrag eines Privakunden.

 

 

 

Im Auftrag eines Kunden wurde ein Düwag M8 in Version Kassel umlackiert

und mit Vorbildgetreuer Beschriftung versehen.